You are currently viewing Spende der Volksbank

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Neue Beklebung für Whiteboards und neuer Beamer für die Feuerwehr Neu Wulmstorf

Auf dem Bild v. li.: Jörg Schröder (1. Vorsitzender Förderverein Feuerwehr Neu Wulmstorf), Herr Klintworth (Volksbank) und Patrick Wölk (Ortsbrandmeister)

Bereits seit einiger Zeit haben wir in unserer Fahrzeughalle im Gerätehaus zwei Whiteboards hängen, die für verschiedene Zwecke genutzt werden. Durch die Spende der Volksbank Lüneburger Heide eG an den Förderverein der Feuerwehr Neu Wulmstorf konnten diese nun professionell beklebt werden.

Auf Board 1 sind unsere Einsatzfahrzeuge samt Sitzplätze aufgelistet. Mit Namensschildern, auf denen auch Funktionen wie Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Gruppenführer und weitere angegeben sind, können die Fahrzeuge „besetzt“ werden. Bei Diensten und Übungen kann so vorher die Besetzung der Fahrzeuge geplant werden. Bei Großschadenslagen wie Sturm oder Starkregen ist es dadurch einfacher den Überblick über das Personal zu halten.

Auf dem zweiten Board sind ebenfalls unsere Fahrzeuge aufgelistet. Hier sind jedoch Besonderheiten aufgezählt. Hierzu zählen fehlende Beladung oder defekte Ausrüstung. Bei Einsätzen kann so auf einem Blick zügig die Einsatzbereitschaft geprüft werden.

Als weitere Spende wurde ein mobiler Beamer übergeben. Durch diesen können Fortbildungen und Präsentationen unabhängig von unseren Schulungsräumen vorgetragen werden, z.B. in der Fahrzeughalle.

Spenden sind für den Förderverein und somit für die Mitglieder der Feuerwehr Neu Wulmstorf wichtig. Danke für die Spende!